Weihnachtgrüße 2020

Veröffentlicht: 20.12.2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

es sind noch wenige Tage bis Weihnachten und damit kehrt jetzt hoffentlich bei euch allen etwas mehr Ruhe und mehr Zeit für eure Familie und Freunde ein, auch etwas mehr Zeit für Euch und die Dinge, die euch wichtig sind.

Mit Weihnachten nähert sich auch das Ende dieses besonderen Jahres 2020, in dem alles anders war, als geplant. Das Jahr das vieles Neue beschleunigt hat und vieles Gewohnte und Geliebte verändert oder auch verhindert hat. Und es war das Jahr das vielen Menschen die Sicherheit genommen hat und einigen Menschen sogar die Gesundheit oder das Leben.

Es war auf jeden Fall ein anstrengendes Jahr, das uns viel abverlangt hat. Auch wenn es viele positive Dinge über 2020 zu berichten gibt, wird es uns als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem das erste Mal eine Pandemie unser heutiges freies Leben in Europa stark verändert hat. Und das ist gleichzeitig auch eine große Chance, die wir als Gesellschaft und wir bei der DLRG nutzen können, um zu prüfen, was von dieser Veränderung gut war und was bleiben sollte. Noch ist das Ende nicht erreicht, aber sehr wahrscheinlich doch in Sicht. Deshalb ist 2021 das Jahr, in dem wir das neue Normal gestalten können. Wir haben neue Erfahrungen sammeln dürfen und dabei viel gelernt. Das sollten wir nutzen und das werden wir auch tun. Und wir haben auf diesem Weg sogar schon manches in 2020 geschafft oder zumindest die Weichen dafür gestellt.

Dafür möchte ich mich persönlich und im Namen der DLRG Leipzig bei Euch und Euren Familien bedanken. Ihr habt soviel Engagement und Leidenschaft gezeigt und so viele hervorragende Ergebnisse erreicht, dass die DLRG Leipzig weiterhin gut positioniert ist und damit auch gezeigt hat, dass wir mit Krisen umgehen können. Das ist auch euer Verdienst und darauf könnt ihr sehr stolz sein und auch eure Partner und Familien haben großartig mit dazu beigetragen, denn alleine können wir viel weniger erreichen als zusammen oder mit der Unterstützung von anderen.

Vielen lieben Dank dafür an Euch alle. Wir wünschen Euch von Herzen eine fröhliche, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit mit alten Traditionen und neuen Ideen, die diese Tage mit unvergesslichen und besonders feierlichen Momenten bereichern und damit auch dieses besondere Jahr würdigen.

Unser Weihnachtsbaum steht jedenfalls bereits und auch die Kinder sind schon zu Hause angekommen, so dass wir mit großer Freude einem schönen Weihnachtsfest entgegensehen, auch wenn wir es dieses Jahr im kleinen Familienkreis feiern werden.

Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund und optimistisch.

Wir freuen uns sehr auf ein persönliches Wiedersehen irgendwann im neuen Jahr 2021 und sind gespannt und offen, was dieses neue Jahr uns bringen wird.

Vielen Dank für alles und bis bald.

Liebe Grüße Euer Vorstand.