Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Leipzig e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungshunde

Harro bei den Rettungshunden

Veröffentlicht: Mittwoch, 28.10.2020
Autor: Mathias Beutel
Harro Füllgrabe bei den DLRG Rettungshunden – Teil 1
Harro Füllgrabe bei den DLRG Rettungshunden – Teil 2

DLRG Botschafter für sicheres Schwimmen, Harro Füllgrabe, besucht die Rettungshunde der DLRG.

28.10.2020 Teil 1: DLRG Botschafter für sicheres Schwimmen, Harro Füllgrabe, ist heute am Starnberger See unterwegs. Dort trifft er auf die Vierbeiner der DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg. Wie arbeiten Menschen und Hunde zusammen, um vermisste Personen zu finden? Was ist der Unterschied zwischen einem Mantrailer und einem Flächensuchhund? Diesen Fragen geht Harro nach und wagt am Ende das Selbstexperiment: Werden ihn die Rettungshunde aufspüren?

04.11.2020 Teil 2: Die vierbeinigen Wasserretter der DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg hat unser Botschafter Harro Füllgrabe in der letzten Folge bereits kennengelernt. Dort erfuhr er, wie die Teams aus Mensch und Rettungshund zusammenarbeiten und was die Vierbeiner so drauf haben. In Teil zwei stellt Harro die Spürnasen nun auf die Probe und versteckt sich selbst im Dickicht. Ob er das erfolgreich schafft?

Ihr wollt mehr über die Aktivitiäten der Rettungshunde in Leipzig erfahren...

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing