Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Leipzig e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst, Tauchen, Einsatz

Einsatz Harthsee

Veröffentlicht: 12.09.2023
Autor: Thomas Gloger

DLRG Wasserrettungsgruppe Leipzig

Am Dienstag, den 5. September 2023 wurde die Wasserrettungsgruppe der DLRG Leipzig durch die Leitstelle Leipzig zum Einsatz "Vermisste Person Wasser" am Harthsee in den späten Nachmittagsstunden alarmiert.

Tauchtrupp und Bootstrupp mit Sonar und Drohne fuhren mit Sonderrechten zur Einsatzstelle. An dieser, wurde auf Grundlage eines Kleidungfundes, seit den Mittagsstunden eine Frau vermisst und gesucht.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr und die Polizei wies uns in die Einsatzstelle ein. Innerhalb kurzer Zeit waren wir mit Boot und Sonar auf dem Wasser. Der erste Bereich auf dem See wurde gescannt als plötzlich der Einsatz durch den Leiter der Feuerwehr beendet wurde. Die Frau war, wohlbehalten, nach längerer Aktivität am Wasser, zur ihren Sachen zurück gekehrt und wunderte sich über die rege Aktivität von Feuerwehr, Polizei und DLRG.

Ein Dank an alle Einsatzkräfte! Für uns ein Achtungserfolg, nach einer viertel Stunde hatten wir Ausrückstärke und konnten den ersten Trupp los schicken.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.