Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Leipzig e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

KatS Ausbildung

Ausbildungswochende Laußig 2021

Veröffentlicht: Sonntag, 23.05.2021
Autor: Martin Vorwerg

Nach dem Corona bedingtem Ausfall im Jahr 2020 konnten wir nach zwei Jahren Auszeit endlich wieder an der Kiesgrube in Laußig trainieren.

Freitag, 21. Mai 2021 um 16:00. Fahrzeugaufstellung auf unserem Hof. Flaggen werden an die Fahrzeuge montiert. Die Blaulichter eingeschalten. Im Verband verlegt der Katastrophenschutz der DLRG Bezirk Leipzig e.V. für das alljährliche Ausbildungswochenende über Pfingsten an die Kiesgrube Laußig (LK Nordsachsen).

Nun können wir wieder endlich wieder einmal auf erfolgreiche Aus- und Fortbildungen zurückblicken. Während die Bootsführer:innen mit wechselnden Windrichtungen und Niederschlag zu kämpfen hatten, trainierten die Taucher:innen und Signalführer:innen im (noch) kalten Nass. Aber auch neben der eigentlichen Kiesgrube fanden Schulungen statt: So wurde das Orientieren im Gelände mittels Karte und Kompass, das Bedienen der Funktechnik und das Bewegen unserer geländegängigen Einsatzfahrzeuge in tiefem Sand geübt. Nicht vergessen werden darf unsere Drohne, die im böigen Wind an ihre Leistungsgrenzen geführt werden konnte.

Das nächste Ausbildungswochende derart wird im Spätsommer diesen Jahres stattfinden, für welches wir die DLRG Berlin besuchen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing