Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Leipzig e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

KatS, Tauchen

Wir wollen Eis

Veröffentlicht: 04.03.2018
Autor: Martin Vorwerg
Taucher unter dem Eis...
Vorbereitung an Land...
Taucher im Wasser...
Spiegelglatt und Glasklar...

Nach dem Motto „Wir wollen Eis“ waren die Einsatztaucher der DLRG Leipzig heute zu einer Übung am Bagger in Thekla.

Zuerst musste die 10cm dicke Eisschicht durchbrochen werden, um einen Einstieg zu schaffen. Dann wurde das Verhalten und Tauchen unter dem Eis geübt. Unter Sicherung und geeignetem Abstand, konnte man bei guter Sicht, quasi direkt „über“ dem Taucher stehen, um aufzupassen das nichts passiert. Aber dennoch gehen unsere Taucher nur mit einer Sicherungsleine ins Wasser und ständig ist ein zweiter einsatzbereiter Taucher da, um im Notfall zu Hilfe zu kommen.

Für uns war es eine gelungene Übung und bei diesem schönen Wetter auch gar nicht so kalt. Wir möchten an dieser Stelle direkt nochmal darauf hinweisen, dass es immer sehr gefährlich ist, Eisflächen zu betreten. Befindet man sich auf einer Eisfläche und fängt diese an zu „knacken“, sollte man sich ruhig und zügig in Sicherheit bringen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.