Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Leipzig e.V. findest du hier .

Town & Country: 1000€ für die DLRG

Veröffentlicht: 22.06.2017
Autor: Mathias Beutel

5. Town & Country Stiftungspreis 2017

Unser Projekt "Schwimmen und Rettungsschwimmen in Leipzig" wurde von der Town & Country Stiftung mit einer Spende von 1.000 € bedacht. Die Spende soll für die Errichtung eines Wasserrettungs-,  Ausbildungs- und Sportzentrums an den Leipziger Seen verwendet werden. Ziel ist die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen sozialen Schichten im Schwimmen und Rettungsschwimmen.

Der Town & Country Stiftungspreis wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1.000 Euro unterstützt. Der DLRG Bezirk Leipzig e.V. ist eine der 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllt hat. Aus allen nominierten Projekten wird eine unabhängige Jury jeweils ein Projekt pro Bundesland auswählen, an das im November 2017 ein weiterer Förderbetrag in Höhe von 5.000 Euro im Rahmen einer feierlichen Gala vergeben werden soll.

Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das wichtige und unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen. "Im Sommer bietet sich es sich besonders an, den Kindern das Rettungsschwimmen beizubringen, da die Gefahr in Seen auch höher ist. Mir gefällt besonders die Integrität des Vereins, welches alles Kinder unabhängig vom sozialen Stand zur Ausbildung motiviert“, sagte Manuela Bellmann, Prokuristin bei Bellmann Immobilien GmbH & Co. KG und Botschafterin der Town & Country Stiftung.

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo mit dem Anliegen ins Leben gerufen, um unverschuldet in Not geratenen Hauseigentümern und benachteiligten Kindern zu helfen. Die Arbeit der Stiftung wird durch die Spendenbereitschaft der Town & Country Lizenzpartner des Town & Country Franchise-Systems ermöglicht, wobei die ursprünglichen Satzungszwecke zwischenzeitlich noch erweitert worden sind.

Vielen Dank für die Spende von 1.000€ durch die Town & Country Stiftung und Bellmann Immobilien!

Wir werden den Betrag nutzen um unsere Kernaufgaben - Schwimmausbildung, Aufklärung, Wasserrettungsdienst - weiter auszubauen und Wasserfreizeit für alle sicher zu machen.

Passend dazu: