KatS

Tauchtrupp im Einsatz in Ottendorf-Okrilla

Veröffentlicht: 16.06.2017
Quelle: Rico Löb / sz-online.de

Mann beim Baden plötzlich vermisst.

16.06.2017 - Vormittag: Im Kiessandtagebau Laußnitz bei Ottendorf-Okrilla läuft derzeit eine Suchaktion nach einem vermissten Badegast. Mit Hubschrauber, Schlauchboot, Tauchern und Fußtrupps suchen Polizei, Feuerwehr und DLRG gegenwärtig das beliebte Badeziel ab.

Ob der seit gestern Nachmittag Vermisste tatsächlich im Wasser ist, weiß zur Stunde keiner. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich die Person im Wald oder in der Umgebung aufhält. Eigentlich ist das Baden in dem aktiven Betriebsgelände verboten.

Seit heute Morgen ist auch ein Tauchtrupp der DLRG Leipzig mit im Einsatz.

Pressestimmen:

Einsatz:

Die Taucher der DLRG Leipzig und der DLRG Pirna haben wieder einmal erfolgreich zusammen gearbeitet. Gegen Mittag wurde das heutige Einsatzziel - das Auffinden der vermissten Person - erreicht!

Vielen Dank allen Helfern und Einsatzkräften für euer Engagement.