Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Leipzig e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Schnelltest für die Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: Sonntag, 13.06.2021
Autor: Mathias Beutel

Leipziger Apotheken spenden Covid-19 Schnelltests für die Rettungsschwimmer der DLRG.

13.06.2021 - Pünktlich zur Eröffnung der Wachsaison konnten 400 Corona Antigen Test Kits an die Rettungsschwimmer der beiden Wachstationen am Markkleeberger und Kulkwitzer See übergeben werden. Ermöglicht haben dies Anett Spillner von "Meine Apotheke im Globus Wachau" und Heike Senf von der "Sonnen-Apotheke Leipzig Südvorstadt", die jeweils 200 Tests für eine Wachstation spendeten.

Die Corona Tests sind notwendig, da noch nicht alle Wachgänger im Wasserrettungsdienst geimpft werden konnten und wir damit einen sicheren Betrieb der Wachstationen für unser Personal, aber auch für unsere Patienten gewährleisten möchten. Unsere Rettungsschwimmer haben zudem umfangreiche Schulungen aufgrund der aktuellen Corona Lage hinsichtlich Umgang, Einsatz und Behandlung im Wasserrettungsdienst erhalten.

Bleibt an dieser Stelle nur, ein großes Dankeschön an die Spenderinnen auszusprechen und uns allen eine erholsamen - vor allem aber sicheren und gesunden Sommer am und im Wasser zu wünschen! 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing