Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Leipzig e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Einsatz am Theklaer Bagger

Veröffentlicht: 22.06.2019
Autor: Mathias Beutel
Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert YouTube möglicherweise persönliche Daten, wie die IP-Adresse.

Gestern Abend erhielten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der #DLRG um 20:22 Uhr einen Einsatzalarm. Um 20:55 Uhr sind wir ausgerückt und waren 21:02 Uhr mit einem Tauch- und einen Bootstrupp am Einsatzort Bagger Thekla.

Vor Ort waren bereits Einsatzkräfte der Feuerwehr Leipzig, der Polizei Leipzig, des Arbeiter-Samariter-Bund ASB Regionalverband Leipzig e.V., der Malteser Einsatzdienste Leipzig und ein Rettungshubschrauber des ADAC.

Dank der präzisen Lagebeschreibung von Unfallzeugen, konnte der Suchbereich der vermissten Person sehr gut eingegrenzt werden.

Kurz nach halb 10 begannen die Einsatztaucher der DLRG mit der Suche nach der vermissten Person von Land aus. Zeitgleich wurden weitere Kräfte der DLRG "Obere Elbe" e.V. Pirna nachgefordert, die den Einsatz mit spezieller Sonartechnik unterstützen sollen.

Gegen 23:45 Uhr konnte eine Person in 8m Tiefe und 20m vom Ufer entfernt nur noch leblos geborgen werden.

Vielen Dank an dieser Stellen an alle beteiligten Kameradinnen und Kameraden von DLRG, Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdiensten für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen aus den Medien:
TAG24 Leipzighttp://bit.ly/20190621TAG24-1
LVZ Leipziger Volkszeitunghttp://bit.ly/20190621LVZ
TAG24 Leipzighttp://bit.ly/20190621TAG24-2

Am 24.06. kamen noch folgende Pressemerldungen dazu: LVZ Leipziger Volkszeitunghttp://bit.ly/20190624LVZ und von der BILD Leipzighttp://bit.ly/20190624BILD

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.