Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Leipzig e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungshunde

Besonderer Trainingstag der DLRG Rettungshunde

Veröffentlicht: 22.09.2019
Autor: Jennifer Tschipang

Bereits zum dritten Mal, hatten wir die Möglichkeit am letzten Öffnungstag im Maisterlabyrinth Benndorf zu trainieren.

Die besondere Atmosphäre und die neuen Wege, die Tobias Karte jedes Jahr in das Maisfeld schneidet, sorgten wieder für frohe Gesichter bei unseren Teilnehmern. Den neuen Staffelmitgliedern wird dieses außergewöhnliche Training sicher ebenfalls in guter Erinnerung bleiben.

Auch die Besucher, die bei herrlichem Sonnenschein noch einmal das Labyrinth besuchten, bekamen so die zusätzliche Attraktion geboten, Rettungshunde einmal hautnah bei der Arbeit erleben zu können.

Im Maisdschungel, der trotz der langen Trockenheit doch recht hoch gewachsen war, konnten alle Hunde dann zeigen, was sie bereits gelernt haben. In teils rasender Geschwindigkeit ging es durch die engen Gänge und alle Versteckpersonen konnten wieder sicher aus dem Irrgarten befreit werden.

Danke nochmal an alle Teilnehmer und danke Tobias, wir kommen gern wieder!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.