KatS, Tauchen, Einsatz

+++ TRAGISCHER EINSATZ +++

Veröffentlicht: 29.06.2022
Autor: Paul Kemper

Unsere Einsatztaucher haben am Dienstagabend einen vermissten, 67-jährigen Schwimmer aus dem Mühlfeldsee geborgen.

Gegen 18:35 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte telefonisch zum Einsatz nach Löbnitz alarmiert.

Von den Kameraden aus Bitterfeld gegen 20:27 Uhr gefunden, konnte der Mann von unseren Einsatztauchern nur noch leblos um 21:44 Uhr geborgen werden.

Die DLRG Leipzig war mit insgesamt 6 Einsatzkräften vor Ort.

Wie bei solchen Einsätzen mittlerweile üblich, wurde auch die Einsatznachsorge eingeschaltet um die vielen Helfer bei der Verarbeitung des Erlebten zu unterstützen.

Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen des Verunfallten.