Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Leipzig e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Leipzig e.V. findest du hier .
Wenn hier keine Angebote angeführt sind, dann sind unsere Kurse ausgebucht und die Trainingsgruppen voll.
Wir suchen natürlich immer Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und zu einer Ausweitung des Angebotes aktiv beitragen.
Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren
Erwerb des Seepferdchenabzeichens
Prüfungen:
- Badesachen - 2 Handtücher - Badelatschen - Badekappe mit Name des Kindes
Sehr geehrte Kursteilnehmer, sehr geehrte Trainingsteilnehmer,
wir freuen uns, unsere Schwimmhallenzeiten wieder belegen und das Training fortsetzen zu können. Damit dies möglich ist, bedarf es einiger Änderungen in der Organisation sowie weiterer Maßnahmen, die uns von den Sportbädern Leipzig sowie dem Gesundheitsamt vorgegeben werden:
- Achten auf Hygiene- und Abstandsregeln
- Tragen von Mundschutz im Kassenbereich und den Umkleiden
- keine Erwärmung etc. am Beckenrand
- Wahren des Abstandes auch im Becken (z. B. kein Aufschwimmen) vorerst keine Partner- oder Gruppenübungen
- pro 25m-Bahn maximal 7 Personen! Dies erfordert gegebenenfalls eine Anpassung der Trainings-/Kursgruppen.
- Wechsel zwischen den Trainingsgruppen am Beckenrand – keine Gruppenbildung im Kassenbereich, in Umkleiden o. ä.
- Es sind keine Gäste/Zuschauer/Begleitpersonen in der Schwimmhalle zugelassen.
- Meldepflicht eines Verdachtes bzw. eines Nachweises von Sars- CoV-2 (über den jeweiligen Trainer)
Alle weiteren Regelungen, die spezifisch vom Sportbad ausgegeben wurden, entnehmen Sie bitte der „Ergänzung zur Hausordnung“.
Wir gehen davon aus, dass Personen, die Krankheitssymptome aufweisen bzw. positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurden, dem Training bzw. Kurs eigenverantwortlich fern bleiben. Um eine lückenlose Kontaktkette gewährleisten zu können, sind wir verpflichtet, eine Anwesenheitsliste zu führen. Auch die Belehrung zu Beginn des Trainings muss schriftlich dokumentiert und von den nutzenden Teilnehmern bzw. deren Sorgeberechtigten unterzeichnet werden. Diese Unterlagen werden von uns als Verein mindestens 6 Wochen lang aufbewahrt. Mit der Teilnahme am Training stimmen Sie dieser Verfahrensweise zu.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Trainer oder an mich.
Mit sportlichen Grüßen
Marianne Starke
Technische Leiterin Ausbildung
Leipzig, 26. August 2020
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.