Tausend DANK an die Spender!

Veröffentlicht: 19.08.2019
Mit Vollgas voraus...
Tausend DANK an die Spender!
Und im Besonderen natürlich diesem...

Wir können nicht in Worte fassen, wie glücklich wir sind: Eine einzelne Spende von Steffen Hildebrand (Hildebrand & Partner) über unglaubliche 5.000€ ermöglicht es uns, nicht nur einen neuen Motor - dieser ist bereits bestelllt und wird noch diese Woche geliefert, sondern auch die Wartung und Unterbringung zu finanzieren. Zusammen mit den weiteren 1.226€, die über das Spendenportal geflossen sind, haben wir zudem die Möglichkeit, die Wachstation entsprechend auszubauen und zu sichern. Da die Spenden alle zweckbestimmt sind, werden die Gelder in die Sicherung des Bootscontainers, Videoüberwachung und Alarmanlagen investiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spendern auf das herzlichste bedanken! Ihre Spende half uns, der DLRG Leipzig, die ausschließlich ehrenamtlich arbeitet und sich nur von Fördergeldern und Spenden finanziert, wieder für Sicherheit am, im und unter Wasser zu sorgen.

Wir tun dies gern, in unserer Freizeit, ehrenamtlich, stolz. Nicht weil wir es könnnen, sondern weil wir es müssen: Denn unser primäres Ziel, den Ertrinkungstod zu bekämpfen, hat für uns nach wie vor oberste Priorität. Dafür betreiben wir einen nicht unerheblichen Aufwand. Wir bilden aus. Wir schulen weiter. Wir sichern ab. Wir wachen aktiv. Wir sind im Rettungsdienst. Wir sind an den Seen. Aber wir können nicht überall sein, deswegen klären wir auf. Informieren regelmäßig. Weisen auf Gefahren hin...

Aber: Wir tun all dies, mit Spenden- und Fördergeldern. In unserer Freizeit. Wir schreiben oft: Spenden.Retten.Leben - das ist soweit richtig.

Aber: Mitmachen rettet noch mehr Leben! Meldet euch dazu bei uns via E-Mail, Facebook oder direkt im Kontaktformular.