Saisonauftakt für den DLRG Bezirk Leipzig e.V.

Veröffentlicht: 10.01.2016
Autor: Nicole Rueffer

9. Leipziger Brückenlauf am Karl-Heine-Kanal

Als Auftakt zum Jahresbeginn hieß es am Sonntag, den 10.01.2016: Laufschuhe an und dem Winter trotzen.

Über 350 Läufer starteten zum 9. Mal am Karl-Heine-Kanal zum Brückenlauf, welchen der Wasser-Stadt-Leipzig e.V. ausrichtet. Die Teilnehmer konnten 4 km oder 12 km laufen und selbst die Kleinsten konnten beim Bambinilauf 500 m bewältigen.

Durch die Jahreszeit lauern gerade in Gewässernähe einige Gefahren, so waren auch an diesem Sonntag Teile der Strecke vereist. Um die Sicherheit der Teilnehmer und eine eventuelle Erstversorgung zu gewährleisten, stellte die DLRG Leipzig an 5 markanten Punkten jeweils ein zwei Mann starkes Sanitätsteam ab.

Alle Läufer kamen unversehrt und etwas aus der Puste, aber dafür glücklich im Ziel an. Dies war ein gelungener Saisonauftakt und wir sind gespannt, was uns im Jahr 2016 alles erwartet.

zu den Bildern ...