Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Leipzig e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst, KatS Ausbildung

Gemeinsames Training von KatS und Wasserrettern

Veröffentlicht: Donnerstag, 20.08.2020
Autor: Martin Vorwerg

Am vergangenen Samstag trainierten die Kameraden des Katastrophenschutzes der DLRG Leipzig gemeinsam mit den Wasserrettern am Markkleeberger See.

Ein Sommertag auf dem See

Auf dem Ausbildungsplan stand ein ganzer Tag voller Bootsinhalte. Neben der Heranführung der Wasserretter an die Handhabung eines Bootes, erfolgten Übungen zur Personenrettung mit dem Boot sowie als Rettungsschwimmer, der vom Boot aus startet. Außerdem wurde die Knotenkunde aufgefrischt und das Anlanden und Slippen geübt.

Da der Tag ohnehin nass startete, wurden auch Wasserübungen eingebaut. Es war für alle Kameraden ein rundum gelungener Tag mit vielen neuen Einblicken.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing