Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Leipzig e.V. findest du hier .

KatS

DLRG Leipzig hat erfolgreiches Wochenende hinter sich

Veröffentlicht: 16.04.2016
Autor: Nicole Rueffer

Resonanz: neue Bootsführer und ein sauberer Karl-Heine-kanal

Letzten Samstag (16.04.2016) hieß es für den DLRG Bezirk Leipzig e.V.: Anpacken! Ein Teil unserer Einsatzkräfte legte in Meißen erfolgreich ihre Prüfungen zum Bootsführer ab und können uns ab jetzt u.a. bei der Gewässerreingung unterstützen.

Der andere Teil unserer Einsatzkräfte kämpfte wie jedes Jahr gegen den entsorgten Müll im Karl-Heine-Kanal. Leider haben nicht alle ein Gefühl für die Natur und werfen Ungeliebtes oder sogar Gestohlenes einfach in den Kanal. Unsere Taucher und fleißigen Helfer suchten nach Unrat und holten diesen aus dem Gewässer. Es ist immer wieder unglaublich was Leute wegwerfen ... Fahrräder, Zäune, Straßenschilder, Kinderwagen, Tresore, etc.

Natürlich hatten wir wie immer Hilfe vom Wasser Stadt Leipzig e.V. und von zahlreichen freiwilligen Helfern, somit konnten nach kurzer Zeit 2 große Container gefüllt werden.

Hier geht es zu den Bildern ...