Ausbildung, Allgemeine Informationen

Aktuelle INFOS zum Kursbetrieb

Veröffentlicht: 13.03.2020

Aufgrund der aktuell verschärften Lage hinsichtlich des Corona Virus, und die daraus resultierenden Maßnahmen die durch Bundes- und Landesregierung, sowie seitens unseres Landesverbandsarztes empfohlen werden, werden wir den Kurs- sowie Trainingsbetrieb vorsorglich komplett einstellen. Dies gilt ab 14.03.2020 bis zunächst Ostern.

Sollten sich kurzfristig Änderungen diesbezüglich ergeben, werden wir diese auf diesen Kanälen bekannt geben.

Hintergrund ist, dass die Situation in den Schwimmhallen derzeit keine durchgehend nach verfolgbare Infektionskette zulässt. Im Sinne der allgemeinen Gesundheit und zur Eindämmung des Virus wollen wir damit unseren Beitrag leisten.

Da dies eine kurzfristige Maßnahme ist, können wir über Details hinsichtlich Verschiebung, Ersatz oder weitere Maßnahmen noch nichts konkretes verlautbaren. Wir werden aber an dieser Stelle weiter informieren. Für persönliche Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle unter info@dlrg-leipzig.de

Wir möchten an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass gegenwärtig kein Grund zur Panik besteht. Bitte haltet euch an die offiziellen Vorgaben und Maßnahmen!