Aktuelle Informationen zur Corona Krise

Veröffentlicht: 18.04.2020

Liebe Mitglieder, Kursteilnehmer und Besucher,

es ist schwer sich unter den aktuellen Umständen auf verlässliche Aussagen fest zu legen. Die gegenwärtige Krise muss wöchentlich, teilweise täglich neu bewertet werden. Was darf wann und in welchem Umfeld getan werden? All diese Fragen und auch die Vorgaben des Landes bzw. des Bundes müssen darin berücksichtigt werden. Da niemand im Moment eine konkrete Aussage treffen kann, ab wann Schwimmhallen wieder geöffnet oder Vereinsarbeit erlaubt ist, setzen wir alle Maßnahmen auf unbestimmte Zeit aus.

Die Teilnehmer an bereits laufenden Kursen werden von uns natürlich informiert, sobald diese wieder starten können. Wir versuchen diese komplett neu zu starten, um den Zeit- / Wissensverlust zu kompensieren. Des Weiteren räumen wir ein außerordentliches Kündigungsrecht ein, wenn aufgrund der Corona Krise der bevorzugte Zeitrahmen nicht gehalten werden kann. Die Rückerstattung erfolgt dann anteilig.

Auch uns trifft die Krise schwer, neben den fehlenden Einnahmen durch unsere Kurse, wurden auch nahezu alle Veranstaltungen - die wir absichern und damit einen großen Teil der Einnahmen tragen - abgesagt.

Wir bedanken uns bei allen Förderern und Unterstützern.

Bitte bleibt gesund und achtet die Maßgaben der Regierung!