13. Leipziger Brückenlauf

Veröffentlicht: 05.01.2020

Heute hat unser Team beim 13. Leipziger Brückenlauf der Wasser. Stadt. Leipzig und dem Leipziger Laufladen die Absicherung rund um das Vereinsheim Wasser-Stadt-Leipzig unterstützt.

Der Start in die neue Laufsaison findet traditionell am Jahresanfang beim Leipziger Brückenlauf rund um den Karl-Heine-Kanal statt. Die Strecke führt unter vielen Brücken der „Wasserstadt Leipzig“ entlang, zwischen Vereinshaus Wasser-Stadt-Leipzig e.V. und Lindenauer Hafen. Für die ersten 350 eingegangenen Anmeldungen standen wieder beliebte Sammlerobjekte, das „Brückenlaufglas“ bereit. Neben dem Hauptlauf über ca. 12 km und dem Mittelstreckenlauf über ca. 6 km, wird der Breitensportcharakter der Veranstaltung durch den Jedermann-/ frau / Einsteiger Lauf über ca. 2 km und den Bambinilauf über ca. 500 m geprägt.

Die Teilnehmerzahl hat sich von 30 im Jahre 2008, dem ersten Brückenlauf, auf beachtliche knappe 700 in diesem Jahr gesteigert. Davon absolvierten gut 260 den Hauptlauf über 12 Kilometer, den dieses Jahr Sebastian Harz vom SV Hermsdorf für sich entschied.

Vielen Dank an alle Helfer und einen guten Start ins Jahr 2020!

Die Ergebnisse und Statistiken findet ihr hier: Bear Service

Weitere Infos dazu hier...