Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Leipzig e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Die Richtung stimmt!

Veröffentlicht: 06.07.2017
Autor: Mathias Beutel

Das Strandbad am Markkleeberger See soll mit Rettungsschwimmern abgesichert werden.

Nach einem Bericht in der Leipziger Volkszeitung überlegt der Markkleeberger Stadtrat, das Strandbad am Markkleeberger See kurzfristig mit Rettungsschwimmern abzusichern. Derzeit läuft wohl ein Prüfungsverfahren zwischen Stadtrat und Betreibergesellschaft, ob dies möglich sei.

So schreibt die LVZ: „Markkleeberg hat sich in den letzten Jahren insbesondere durch die Seen weiterentwickelt. Gerade in den warmen Monaten sehen wir täglich eine hohe Besucherfrequenz. Es ist unsere Pflicht, uns mit diesem Thema auseinanderzusetzen“, erklärt der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes und Stadtrat Christian Funke. Mit der Sanierung des Strandbades Markkleeberg-Ost (die LVZ berichtete) biete sich jetzt die Chance, einen abgesperrten Bereich mit Rettungsschwimmern zu besetzen. „Damit könnten Familien endlich beruhigt mit ihren Kindern baden gehen“, meint er.

Wir finden, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist,
um Wasserfreizeit in und um Leipzig für alle sicherer zu machen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.