3. Spendenschwimmen der DLRG Leipzig

Mitmachen ist ganz einfach!

Ganz egal ob jung oder alt, schnell oder langsam, klein oder groß - alle Mitglieder der DLRG Leipzig, Verwandte, Bekannte und jeder andere Schwimmwütige kann am 3. Spendenschwimmen teilnehmen:

• Jeder Teilnehmer sucht sich mindestens einen, gerne auch mehrere Spender für das Spendenschwimmen.
  • Spenden kann jeder - Eltern, Großeltern, Firmen oder Geschäfte...
  • Mit dem Spender wird ein Bahnengeld vereinbart, beispielsweise 0,25€, 1€, 2€ oder 5€ für jede Bahn, die durch den Teilnehmer geschwommen wird.
  • Der Spender füllt den Meldebogen für Spender aus und ist herzlich eingeladen sich während und nach der Veranstaltung über dich und die sportliche Leistung zu informieren.
  • Die Spendenerklärung muss ausgefüllt und unterschrieben bei uns vorliegen.
  • Jetzt ist der sportliche Einsatz gefragt: Mit jedem geschwommenen Meter unterstützt der Teilnehmer bzw. sein Spender die Arbeit ders DLRG Leipzig und hilft damit:

Freizeit am, im und unter Wasser sicherer zu machen!

Spendenschwimmen

Spendenschwimmen 2018

Die Veranstaltungsdetails...

Spendenschwimmen 2018

Drittes Spendenschwimmen des DLRG Bezirk Leipzig e.V.

Wir schwimmen für: Ausbildungsmaterialien, Trainingslager, Einsätze, Wettkampfveranstaltungen, Schwimmkurse, unsere integrative Stützpunktarbeit, Ausbilder und andere Bereiche unseres Vereins.

Datum:Samstag, 22.09.2918
Veranstalter:DLRG Bezirk Leipzig e.V.
Wettkampfort:Schwimmhalle Nordost Schönefelder Allee
Einlass:13:00 Uhr
Startzeiten:1. Lauf 13:45 Uhr
2. Lauf 14:50 Uhr
3. Lauf 15:55 Uhr
4. Lauf 17:00 Uhr

Der Wettbewerb besteht im Schwimmen über eine Stunde in beliebiger und beliebig wechselnder Schwimmart mit dem Ziel, eine möglichst große Gesamtstrecke zurückzulegen. Die Veranstaltung wird in vier Läufen durchgeführt, die Bahnen werden mit bis zu 6 Aktiven (Freizeitsportler) beziehungsweise 4 Aktiven (Leistungssportler) belegt. Teilnehmer im Rahmen der interkulturellen Woche können auf einer gesonderten Bahn Schwimmen.

Wertung und Auszeichnungen:

Jede/r Aktive erhält eine Urkunde unter Angabe der Gesamtanzahl an zurückgelegten 25-m-Bahnen. Auch ein Nachweis der Schwimmfertigkeit kann im Rahmen der Teilnahme am Spendenschwimmen kostenfrei ausgestellt werden!

Das Wettkampfprotokoll wird auf unserer Webseite und diversen sozialen Medien veröffentlicht.

Flyer: Außen
Flyer: Innen

Anmeldung und Fragen

1. Wenn Sie noch Fragen zur Veranstaltung haben oder uns Ihre Anmeldung übermitteln möchten,
    nutzen Sie bitte dieses Formular.
  2. Ihre Daten
  3. Ihr Anliegen