Die Jugend in der DLRG

Die DLRG Jugend bilden alle Mitglieder bis einschließlich 26 Jahre und ihre gewählten Vertreterinnen und Vertreter. Als DLRG Jugend sind wir integrierter Teil des Gesamtverbandes und in unserer Selbstständigkeit öffentlich anerkannter Jugendverband. Wir geben uns eine eigene Ordnung, wählen unsere Gremien unabhängig und verfügen über unsere finanziellen Mittel in eigener Verantwortung. In unserer verbandlichen, gesellschaftlichen und internationalen Arbeit fühlen wir uns den Prinzipien der Demokratie, Humanität, Toleranz, Solidarität, Pluralität und Ganzheitlichkeit verpflichtet.

Aktuelles

07.03.2020 Samstag

 

Stadtmeisterschaften 2020


Trotz der aktuellen Lage rund um den Corona-Virus haben sich am 07.03.2020 78 Sportler aus 9 Gliederungen im Leipziger Nord-Osten eingefunden, um die diesjährigen Stadtmeistertitel zu schwimmen.


Die Leipziger Sportler erzielten dabei in allen Altersklassen durchgängig gute Ergebnisse. So können wir stolze sechs Stadtmeistertitel sowie zahlreiche weitere Platzierungen unter den besten Drei verzeichnen. Damit konnten sich die Leipziger bereits bei ihrer ersten Möglichkeit erfolgreich für die Landesmeisterschaften Ende April qualifizieren. Alles in allem also ein durchweg gelungener Samstag. Wie immer wäre das Alles nicht möglich gewesen ohne die zahlreichen Helfer, Kampfrichter, Rödler und Co, die im und um das Becken alles gegeben haben, um den Sportlern einen reibungslosen Wettkampf zu ermöglichen. Ein großes Dankeschön dafür an alle Beteiligten! Wir sehen uns im Sommer zur Lipsiade wieder. mehr


Kalender

Termine

  • Leider gibt es im Moment in diesem Bereich keine zukünftigen Termine.

Neuigkeiten

03.08.2019 Samstag 
28.06.2019 Freitag 
07.08.2018 Dienstag 
22.07.2018 Sonntag