Die Jugend in der DLRG

Die DLRG Jugend bilden alle Mitglieder bis einschließlich 26 Jahre und ihre gewählten Vertreterinnen und Vertreter. Als DLRG Jugend sind wir integrierter Teil des Gesamtverbandes und in unserer Selbstständigkeit öffentlich anerkannter Jugendverband. Wir geben uns eine eigene Ordnung, wählen unsere Gremien unabhängig und verfügen über unsere finanziellen Mittel in eigener Verantwortung. In unserer verbandlichen, gesellschaftlichen und internationalen Arbeit fühlen wir uns den Prinzipien der Demokratie, Humanität, Toleranz, Solidarität, Pluralität und Ganzheitlichkeit verpflichtet.

Aktuelles

28.06.2019 Freitag

 

Juniorenrettungspokal


Erste News vom Juniorenrettungspokal haben uns erreicht: Aus dem DLRG Bezirk Leipzig e. V. gehen insgesamt fünf Sportler für den Landesverband Sachsen an den Start. Unter anderem auch Marten Pätzold, der sich hier für die diesjährige Junioren EM empfehlen möchte. Am heutigen Tage konnte er mit einem ersten Platz im SurfSki und der Mannschaftsdisziplin Whopper glänzen. In den Disziplinen Board und Ocean erreichte er zweite Plätze und im Surfrace den 4. Damit steht er aktuell auf Platz 2 der Gesamtwertung mit 2 Punkten Rückstand. Morgen geht es in der Schwimmhalle bei den Indoordisziplinen in Halle/Saale weiter. Auch unsere Damen zeigten starke Leistungen, vor allem bei den Teamwettbewerben. Wir wünschen allen Sportlern weiterhin viel Erfolg und drücken ganz fest die... mehr


Kalender

Termine

  • Leider gibt es im Moment in diesem Bereich keine zukünftigen Termine.

Neuigkeiten

07.08.2018 Dienstag 
22.07.2018 Sonntag 
05.06.2018 Dienstag 
28.03.2018 Mittwoch