07.06.2020 Sonntag  Wir sind dann mal weg...

Vergleich: 2018 und 2020

Vorderseite 2018

Rückseite 2018

Entkernung Sozialbereich

Entkernung Sozialbereich

Entholzung des Grundstückes

Fassadenarbeiten

Zustand 2018

Zustand 2020

Schon seit 2017 gibt es Pläne, auf dem Gelände des ehemaligen Freiladebahnhofs in Eutritzsch ein neues Stadtquartier entstehen zu lassen. Die Stadt Leipzig und der Eigentümer der Fläche, haben sich das gemeinsame Ziel gesetzt, das bisher überwiegend brachliegende Gelände an der Eutritzscher / Delitzscher Straße zu einem gemischten, attraktiven, grünen Stadtteil mit innerstädtischer Dichte zu entwickeln.

Davon ist auch unser Domizil in der Theresienstraße 2a betroffen, so dass auch wir bereits seit Jahren auf der Suche nach einem neuen 'Zuhause' waren. Dieses haben wir 2019 in der Zweinaundorfer Straße 99 gefunden. Nachdem die vielen politischen und rechtlichen Hürden Ende 2019 gemeistert und die Finanzierung weitestgehend gesichert war, konnten wir mit der Renovierung des Vereinsheimes beginnen. Um das Budget halten zu können, mussten viele Maßnahmen selbständig durch unsere Mitglieder erbracht werden, denen es an dieser Stelle im Besonderen zu danken gilt! Ebenso aber auch allen Unterstützern und Förderern, die es uns ermöglicht haben, diese gewaltige Aufgabe zu bewältigen.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir mit viel Blut und Schweiß den Endausbau nahezu abgeschlossen und können jetzt voller Stolz verkünden: Wir sind nicht weg, nur wo anders! Angekommen, im neuen Domizil, unserem "Palazzo".

PS: Im Moment haben wir noch keine Küche. Da die COVID-19 Krise auch vor uns nicht Halt macht, ist deren Finanzierung bislang offen. Daher haben wir eine offene Spendenaktion dafür gestartet und freuen uns über jeden Euro. Vielen Dank!

Kategorie(n)
Veranstaltung

Von: Mathias Beutel

E-Mail an Mathias Beutel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden