05.06.2018 Dienstag Landesmeisterschaften Outdoor

Die sächsisches Outdoor Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen am Berzdorfer See bei Görlitz - In den Disziplinen Surf Race, Board Race, Surf Ski Race und Oceanman konnten die Leipziger einige gute Platzierungen erreichen...

Nachdem vor zwei Wochen die Landesmeister und Landesmeisterinnen im Indoor-Bereich des Rettungsschwimmens gekürt wurden, ging es am vergangenen Wochenende am Berzdorfer See bei Görlitz um die Titel im Outdoor-Bereich.

Auch hier konnten die Leipziger Sportler Ihre Stärken unter Beweis stellen und mehrere Landesmeistertitel mit nach Hause bringen. So wiederholte Marten Pätzold seine überragende Leistung im Juniorenbereich. Im Alterbereich Kinder weiblich machte es ihm seine Schwester Talea gleich.

Auch Vivien Wagner konnte neben Ronja Zarembowicz in der Altersklasse Jugend weiblich überzeugen. Die weiblichen Juniorinnen zeigten sich mit Platz 2 von Ronja Grünsel und Platz 3 von Annabelle Jesche stark.

Die beste Rettungsschwimmerin in der Halle - Ulrike Krzyzaniak - belegte im Freigewässerbereich Platz 2 und die Herren Steffen von Smuda und Franz Mache holten das Treppchen wiederum nach Leipzig.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten. Für die weitere Saison wünschen wir ebenso tolle Erfolge!

Kategorie(n)
Rettungssport, Veranstaltung, Wettkämpfe

Von: Mathias Beutel

E-Mail an Mathias Beutel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden