E-Mail an Melina:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

14.03.2018 Mittwoch Neues Jahr, neues Glück

Auch wenn das Jahr 2018 nun schon einige Wochen alt ist, stellten die am vergangenen Wochenende (10.03.) stattfindenden Leipziger Stadtmeisterschaften für viele unserer Rettungssportler den Start in eine neue Wettkampfsaison dar. Angetreten waren insgesamt 82 Teilnehmer aus 5 Gliederungen der DLRG, sowie dem Evangelischen Schulzentrum Leipzig, um sich miteinander zu messen und einen ersten Überblick über den eigenen Leistungsstand zu erhalten.

Auch wenn durch diverse Krankheitsfälle leider nur 27 Leipziger Teilnehmer am Start waren, so kann im Nachhinein trotzdem eine durchweg positive Bilanz gezogen werden. Insgesamt sind 17 neue Veranstaltungsrekorde aufgestellt, sowie bereits erste Landeskadernormen erfüllt und persönliche Bestleistungen aufgestellt worden.

Des Weiteren sammelten junge Sportler erste Wettkampferfahrungen und zeigten, was sie alles im Training gelernt haben.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und Teilnehmern der diesjährigen Stadtmeisterschaften für ihre tollen Leistungen.

Außerdem sei hier auch nochmal allen Helfern und Kampfrichtern gedankt, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten, sowie allen fleißigen Bäckern, die Kuchen, Brötchen und Ähnliches zur Verfügung stellten.

Auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison.

Kategorie(n)
Jugend, Rettungssport, Wettkämpfe

Von: Melina