17. Leipziger Wasserfest

Bilder & Videos

Pressestimmen

Vom 17. bis 20.08.2017 feierte Leipzig das 17. Wasserfest. Verteilt auf diese vier Tage konnten tausende Besucher die zahlreiche Attraktionen und Veranstaltungen rund um das Thema 'Wasserstadt Leipzig' bestaunen. Angefangen beim Lindenauer Lichterzauber, über das traditionelle Fischerstechen bis hin zur großen Bootsparade und dem obligatorischen Entenrennen wurde viel geboten.

Mittendrin und immer dabei: die wachsamen Augen der DLRG.

Egal ob es um die reine Absicherung von Fischerstechen oder Bootsparade, den Aufbau und Transport von Technik und Material oder die Erzeugung von Wellen beim Entenrennen geht - ohne die Hilfeleistung der DLRG geht vieles nicht. 16 Helfer leisteten über 200 ehrenamtliche Stunden, für ein gelungenes und sicheres Wasserfest in Leipzig.

» Zur Galerie... | » Zum Video...